Eltern

Mitwirkung im Elternbeirat:

Zu Beginn des Kinderhausjahres wird unser Elternbeirat gewählt. Es wäre wünschenswert, dass sich dieser aus Eltern der Krippengruppe sowie auch Eltern der Kindergartengruppe zusammensetzt, damit die Belange beider Gruppen berücksichtigt werden und zum Tragen kommen. Die Zusammenarbeit und die Unterstützung durch die Elternvertreter ist für das Kinderhaus sehr wichtig, besonders bei der Organisation und Durchführung von Festen und Feiern.

Mitwirkung bei Festen, Ausflügen und Gruppenaktivitäten:

Bei der Durchführung von Festen sind wir immer wieder darauf angewiesen, dass viele Eltern mitarbeiten. Auch zu Ausflügen laden wir gerne die Eltern ein. Sie helfen uns bei der Aufsicht und der Versorgung der Kinder. Manchmal ist es auch erforderlich, dass uns bei Gruppenaktivitäten einzelne Eltern unterstützen.

Mitwirkung bei Elternbefragungen:

Ein Mal im Jahr findet eine größere Elternbefragung statt, die die Zufriedenheit der Eltern mit unserem Kinderhaus abfragt. Hier können auch Ideen und Verbesserungsvorschläge genannt werden. Dieses „Feedback“ der Eltern ist für das Kinderhauspersonal sehr wichtig, damit wir wissen, wo wir stehen und uns weiterentwickeln können. Wir sind bemüht, je nach Rahmenbedingungen und Umsetzbarkeit die Wünsche der Eltern zu berücksichtigen. Während des Jahres können auch kleine Befragungen an die Eltern gerichtet werden.